Jusos

Wir, die Jusos, sind die Jugendorganisation der SPD. Als Arbeitsgemeinschaft der SPD gehören uns alle SPD-Mitglieder zwischen 14 und 35 Jahren an. Aber auch junge Menschen, die nicht der SPD beitreten wollen, können Mitglied bei uns werden. Wir sind ein offener Verband, der auch für die kurzfristige Mitarbeit offen steht. Wer sich bei uns engagiert muss nicht gleich ein Parteibuch beantragen. Die Juso-Mitgliedschaft macht es möglich: Kostenfrei und ohne Bindungen. Denn bei uns steht die Politik im Vordergrund!

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, hat bei uns ein zu Hause. Wir sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas. Bei den uns engagieren sich junge Menschen, die für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit eintreten.