Die Arbeitsgemeinschaft 60plus ist keine Arbeitsgemeinschaft, die sich nur auf ältere Bürger beschränkt. Politik der Zukunft betrifft uns alle, unabhängig unseres Alters.

Politik in unserer Arbeitsgemeinschaft  60plus ist gefragt, weil wir die Gesellschaft und deren Zusammenhalt im Blick haben. Politische Themen wie, das Wohnen im Alter oder die Infrastruktur innerhalb des Kreises Recklinghausen werden diskutiert und in unserer Arbeitsgemeinschaft erarbeitet. Für uns geht es um die Frage der demokratischen Substanz. Wie können wir durch mehr Gerechtigkeit, mehr Zusammenhalt mehr Chancen und Sicherheit den Glauben an die Gestaltungsfähigkeit von Politik und Gesellschaft erzeugen. Hierzu laden wir Genossinnen und Genossen jedes alters herzlich ein.

Hans-Dieter Michalski

komm. Vorsitzender der AG60plus