Carsten Löcker MdL

Anschrift

Platz des Landtages 1
40221 Düsseldorf

Kontakt

Geboren wurde ich 1961 in Recklinghausen, aufgewachsen in Herten
Nach Abschluss der Handelsschule eine Kochausbildung absolviert. Und war mehrere Jahre am Herd aktiv. Später zum Berufskraftfahrer umgeschult. Über 25 Jahre in verschiedenen Positionen bei der „Vestischen“ aktiv. Darunter Engagement für meine Kolleginnen und Kollegen als gewählter Betriebsrat.

Seit mittlerweile 37 Jahren gehöre ich der SPD an. 1994 wählte mich die Bürgerschaft in den Rat der Stadt Herten. Dort war ich zwischenzeitlich stellvertretender Bürgermeister und Fraktionsvorsitzender. 2006 wurde ich zum Parteivorsitzenden in Herten gewählt.

Als direkt gewählter Abgeordneter darf ich seit Mai 2012 die Interessen der Wählerinnen und Wähler von Herten und Marl im nordrhein-westfälischen Landtag vertreten. Hier arbeite ich im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz. Im Verkehrsausschuss bin ich verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Bei all meinem praktischen Engagement rücke ich das Soziale und damit Gerechtigkeit in den Mittelpunkt. Ich lade Sie dazu ein, beim notwendigen sozialen Neustart mit dabei zu sein. Startpunkt dazu ist die Wahlurne.

Meine erste Ausbildung bis zum Koch ist bis heute meine erste Leidenschaft geblieben. Ich koche, wann immer es die Zeit zulässt, für meine Frau und meine Familie. Außerdem mache ich gerne Fahrradtouren durch unser schönes Ruhrgebiet.

Hier arbeite ich mit